Familienbetrieb Borgers, Viehhandel

Vertrauen durch langjährige Tradition

Schon seit vier Generationen wird in der Familie Borgers traditionell Viehhandel betrieben. Urgroßvater Willem Borgers war gebürtiger Holländer, der sich um 1955 auf einem Anwesen im ostfriesischen Leer niederließ. Er bereiste mit seinem Moped und PKW ganz Europa, vorwiegend Holland und Frankreich, um Schlacht- und Arbeitspferde einzukaufen. Eine beauftragte Spedition übernahm dann den Tiertransport. Großvater Arie Borgers betrieb Viehgeschäfte in Linswege nahe Westerstede, vorwiegend An- und Verkauf von Rindern.

Wilfried´s Großeltern Willem und Hendrikje Borgers sowie Rensche und Heinrich Mertens. Wilfried als 3-jähriger mit seiner Mutter Margot.

Viehmarkt in der Jahrhundertwende.

Handelspferde bereit zum Transport.

Im Jahr 1984 hat sich sein Sohn, der jetzige Geschäftsinhaber Wilfried Borgers als Viehhändler selbständig gemacht und bezog 1988 mit seiner Frau Marlene einen Resthof in Apen-Godensholt, der mit 15 ha Land ideale Bedingungen zur Tierhaltung bietet. Marlene Borgers zeichnet für das Büro und die Buchführung verantwortlich,Tochter Jantje ist leidenschaftliche Züchterin von Reitpferden. Sohn Jan Borgers hat im Jahr 2000 seine Ausbildung auf der Viehhandelsschule in Neumühle, Kaiserslautern erfolgreich abgeschlossen und ist somit der Familientradition treu geblieben.

Familie Brogers. Wilfried Borgers mit Vater und Sohn.
W. Borgers mit Ehefrau Marlene u. den Kindern Jantje und Jan. Großvater Arie Borgers mit Sohn und Enkel Jan Borgers.

Die nächste Generation ist geboren!

Am 06.06.2013 wurde Piet Wilfried Albert geboren.

Jantje und Piet Brogers. Piet Borgers
Stolze Großeltern.
Stolze Großeltern, Marlene und Wilfried Borgers mit Klein Piet.

Impressionen vom Borgers Hof

zurück  Set 1/6  weiter



Aktuelle Seite: Home Wir über uns